Beantwortet: Account einmal zum Ebay&co. login verwendet = nie wieder Anonym?

EthanHunt

Junior Member
Ich habe mal eine Frage zu diesem Service:

Wenn ich jetzt einen Account mit einer Login Nummer habe und ich mich ein einziges mal irgendwo mit meinen Persönlichen Daten Anmelde oder dort Anmelde wo meine Daten schon hinterlegt sind. Ist dann mein Account nicht mehr Anonym?

Bin ich dann für immer mit dieser Nummer zurückverfolgbar?
(Also kann ich gleich den Account neu einrichten?)
 
Solution
Bei E-Mailadressen oder bei den meisten Internetanbietern, werden die IP's gespeichert mit denen du dich eingeloggt hast. Sprich die wissen dann wer du bist, da die alte IP noch gespeichert wurde. Von daher kann es sinnvoll sein bei den jeweiligen Plattformen einen neuen Account zu machen.
Bei E-Mailadressen oder bei den meisten Internetanbietern, werden die IP's gespeichert mit denen du dich eingeloggt hast. Sprich die wissen dann wer du bist, da die alte IP noch gespeichert wurde. Von daher kann es sinnvoll sein bei den jeweiligen Plattformen einen neuen Account zu machen.
 
Solution
Danke dir für die schnelle Antwort.
Also könnte man mich mit der ,,Einlognummer'' zurückverfolgen?
(Sorry das ich nochmals frage, aber da möchte ich sicher sein.)
 
Hey, natürlich kannst du Ebay und Co. auch mit PP verwenden.
Sie sehen dann anhand deiner IP, dass du einen Anonymisierungsservice verwendest.
Mehr auch nicht.
Wer du bist, weiß Ebay ja, egal mit welcher IP du kommst.

Es ändert nichts an deiner Anonymität, wenn du anschließend andere Webseiten etc. mit dieser IP besuchst.
Es ist eine IP von PP, die von vielen Usern benutzt wird.
PP loggt nicht und kann definitiv nicht sagen, wer alles diese IP benutzt hat.

Ergo: Anonymität
 
eBay und PayPal betreiben intensives Browser Fingerprinting, da ist deine IP fast egal. Wenn du dich also zuerst mit dem selben Browser/Profil mit Account X bei eBay anmeldet, ausloggst, Cookies löschst, und danach mit Account Y, wird dort automatisch eine Verbindung zwischen den Accounts protokolliert, ziemlich krank aber so ist das. Das ist aber aktuell bei Webseiten eher die Ausnahme, aber bei eBay und PayPal muss man sehr vorsichtig sein!
 
Danke euch! =)

Ist halt so, wenn ich das ganze über den W-Lan Router laufen lasse,
bin ja nicht nur ich Online! :D

Oder gibt es auch eine Möglichkeit Router so einzurichten, dass ein PC über PP
reingeht und der Rest über die Normale direkte Verbindung?
 
@EthanHunt

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die VPN Verbindung mittels Router aufgebaut.
Somit sind alle Benutzer mit VPN verbunden.

Wenn du nicht möchtest, dass jeder VPN nutzt, wieso dann diese Konfiguration über den Router?

Besser wäre doch, wenn jeder PC seine eigene VPN Verbindung aufbaut, wenn es benötigt wird.

Der ISP (z. B. Telekom) sieht dann, dass z. B. 2 PC's zu PP verbunden sind und 2 PC's keinen Anonymisierungsdienst verwenden.
Was die 2 PC's, die mit PP verbunden sind, so alles im Internet treiben, wird für die Telekom ein Geheimnis bleiben :)
Was die 2 PC's ohne PP so treiben kann man nachvollziehen, anhand deiner eindeutigen IP, die du von deinem ISP (z. B. Telekom) bekommenn hast.
 
@EthanHunt
Der ISP (z. B. Telekom) sieht dann, dass z. B. 2 PC's zu PP verbunden sind und 2 PC's keinen Anonymisierungsdienst verwenden.
Was die 2 PC's, die mit PP verbunden sind, so alles im Internet treiben, wird für die Telekom ein Geheimnis bleiben :)
Was die 2 PC's ohne PP so treiben kann man nachvollziehen, anhand deiner eindeutigen IP, die du von deinem ISP (z. B. Telekom) bekommenn hast.

Falsch! Die Telekom sieht lediglich mehrere ausgehende Verbindungen, aber nicht wie viele Clients an den Router angeschlossen sind, denn das NAT im Router bündelt alle Clients über eine IP-Adresse. D.h. es könnte auch sein, dass ein einzelner Rechner 2 PP-Verbindungen aufbaut und 2 andere Verbindungen. Mit IPv6 wird sich das ändern, aber hier kann man dann NAT wieder aktivieren, auch wenn man es nicht mehr für den ursprünglichen Zweck benötigt.
 
@Black

Da hast du natürlich recht.
Meine Aussage: Mit PP ist man "safe" (sofern alles richtig konfiguriert wurde), ohne PP nicht.
 
Back
Top