Stimmt, dass versteh ich auch nicht. Die Eu-Propaganda ist doch viel besserWarum willst du Russenpropaganda konsumieren?
Du hast die US-Propaganda vergessen - Ach ja und ChinaStimmt, dass versteh ich auch nicht. Die Eu-Propaganda ist doch viel besser
Mir würde nie im leben einfallen überhaupt noch mit realer IP im Internet zu surfen.neugierig, aber komme mit Bare-IP
Doch, logisch. Bei Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin (Bank,eBay und sowas) bin ich immer mit meiner regulären IP online. Warum sollte ich den Anbietern aufs Auge drücken das ich einen VPN nutze? Und eventuell noch Problemchen verursachen (Captcha,Accountsperrung usw usf).Mir würde nie im leben einfallen überhaupt noch mit realer IP im Internet zu surfen.
Natürlich benutze ich freie DNS.Ansonsten: Eher wer keinen vernünftigen DNS benutzt sondern den seines ISP ist komplett lost.
Warum ist das ein Problem?Zwar läuft damit jegliches DNS blacklisting in's Leere, aber damit taucht dann Dein eigenes System als DNS-resolver beim ip-leak check auf, also auch keine gute Lösung.
Ich wüsste nicht, inwiefern es relevant ist, ob deine Bank weiß, dass du einen VPN benutzt, solange dieser legal ist. Die Bank kann denken, was sie will.Doch, logisch. Bei Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin (Bank,eBay und sowas) bin ich immer mit meiner regulären IP online. Warum sollte ich den Anbietern aufs Auge drücken das ich einen VPN nutze? Und eventuell noch Problemchen verursachen (Captcha,Accountsperrung usw usf).
Ansonsten: Eher wer keinen vernünftigen DNS benutzt sondern den seines ISP ist komplett lost.
Im Ersten Schritt habe ich keinen Bock auf potentielle Einschränkungen meiner Konten bei den Diensten. Aber einfach so aufs Auge drücken möchte ich es auch niemandem, hinterlässt halt einen schönen Zeitstempel wann ich mit welcher VPN IP unterwegs war.Ich wüsste nicht, inwiefern es relevant ist, ob deine Bank weiß, dass du einen VPN benutzt, solange dieser legal ist. Die Bank kann denken, was sie will.
Ja, DNS resolver am besten pihole mit unbound.
Das ist ein guter Punkt.Zeitstempel wann ich mit welcher VPN IP unterwegs war.
Wozu? Die Bank weiß doch eh wer ich bin. Das Mittel wie ich darauf zugreife ist egal, daher bevorzuge ich eben bei allen Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin die normale IP des Providers.Das ist ein guter Punkt.
Dann würde ich mir ehr eine Anonyme Sim besorgen und damit meine Bank Besuchen. Wie der zufall es so will, hab ich eine da.
Einfach zwecks datensparsamkeit.Wozu? Die Bank weiß doch eh wer ich bin. Das Mittel wie ich darauf zugreife ist egal, daher bevorzuge ich eben bei allen Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin die normale IP des Providers.
Spricht nichts dagegen. Wenn das für dich passt (und "nichts ausmacht", wie einen Zeitstempel von einer VPN Ip generiert) - Do it.Einfach zwecks datensparsamkeit.
Einfach so wenig reale Informationen wie möglich. Die IP ist eine davon!
Und ich fühle mich einfach besser damit.