vesti7.ru

Blogger69

Member
Hallo liebe Admins,
wäre ein Zugang zu vesti7.ru wieder möglich? Es ging mal eine Zeit lang über amsterdam oder basel.
Ich weiß Ihr habt aktuell andere Sorgen. Wenn die Wunschfee kommt...

Mir würde nie im leben einfallen überhaupt noch mit realer IP im Internet zu surfen.
Doch, logisch. Bei Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin (Bank,eBay und sowas) bin ich immer mit meiner regulären IP online. Warum sollte ich den Anbietern aufs Auge drücken das ich einen VPN nutze? Und eventuell noch Problemchen verursachen (Captcha,Accountsperrung usw usf).

Ansonsten: Eher wer keinen vernünftigen DNS benutzt sondern den seines ISP ist komplett lost.

Tja das mit dem DNS-Anbieter ist so eine Sache.
Ich habe zwar große Zweifel, daß es in der Praxis eine Rolle spielt, oder daß z.B. Google Anfragen auf 8.8.8.8 auswertet und dann Deiner IP zuordnet, dennoch benutze ich lieber 4.2.2.1 und 9.9.9.9, die sollen eher "unverdächtig" sein.
Versuchsweise habe ich mal ganz ohne forwarding versucht und bin direkt über die root-server gegangen.
Zwar läuft damit jegliches DNS blacklisting in's Leere, aber damit taucht dann Dein eigenes System als DNS-resolver beim ip-leak check auf, also auch keine gute Lösung.
Man könnte auf die resolver einfach durch Tunnel zugreifen (mehrere forwarders durch verschiedene Tunnel), aber bei unzuverlässigen vpn-Verbindungen macht das auch größere Probleme. DNS-timeouts sind schlecht...
Es gibt keine gute Lösung.

Der leak-check funktioniert so, daß on-the-fly ein neuer, nicht-existierender Domain-name für die Ziel-IP generiert wird. Dann wird nachgeguckt, wer diesen aufzulösen versucht.
Taucht als resolver Deine eigene IP auf und gleichzeitig greifst Du dann über einen vpn-Tunnel auf diese Ziel-IP zu, dann bist Du enttarnt.

Wenn das dann noch im Hintergrund passiert und nicht offensichtlich, wie bei einem "leak-check", dann kann das u.U. gefährlich sein.

Doch, logisch. Bei Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin (Bank,eBay und sowas) bin ich immer mit meiner regulären IP online. Warum sollte ich den Anbietern aufs Auge drücken das ich einen VPN nutze? Und eventuell noch Problemchen verursachen (Captcha,Accountsperrung usw usf).

Ansonsten: Eher wer keinen vernünftigen DNS benutzt sondern den seines ISP ist komplett lost.
Ich wüsste nicht, inwiefern es relevant ist, ob deine Bank weiß, dass du einen VPN benutzt, solange dieser legal ist. Die Bank kann denken, was sie will.

Ja, DNS resolver am besten pihole mit unbound.

Ich wüsste nicht, inwiefern es relevant ist, ob deine Bank weiß, dass du einen VPN benutzt, solange dieser legal ist. Die Bank kann denken, was sie will.

Ja, DNS resolver am besten pihole mit unbound.
Im Ersten Schritt habe ich keinen Bock auf potentielle Einschränkungen meiner Konten bei den Diensten. Aber einfach so aufs Auge drücken möchte ich es auch niemandem, hinterlässt halt einen schönen Zeitstempel wann ich mit welcher VPN IP unterwegs war.

Das ist ein guter Punkt.
Dann würde ich mir ehr eine Anonyme Sim besorgen und damit meine Bank Besuchen. Wie der zufall es so will, hab ich eine da.
Wozu? Die Bank weiß doch eh wer ich bin. Das Mittel wie ich darauf zugreife ist egal, daher bevorzuge ich eben bei allen Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin die normale IP des Providers.

Wozu? Die Bank weiß doch eh wer ich bin. Das Mittel wie ich darauf zugreife ist egal, daher bevorzuge ich eben bei allen Diensten bei denen ich persönlich bekannt bin die normale IP des Providers.
Einfach zwecks datensparsamkeit.
Einfach so wenig reale Informationen wie möglich. Die IP ist eine davon!
Und ich fühle mich einfach besser damit.

Einfach zwecks datensparsamkeit.
Einfach so wenig reale Informationen wie möglich. Die IP ist eine davon!
Und ich fühle mich einfach besser damit.
Spricht nichts dagegen. Wenn das für dich passt (und "nichts ausmacht", wie einen Zeitstempel von einer VPN Ip generiert) - Do it.

Back