Keine Antworten mehr?

Snowdenwhite

Active Member
Hi PP-Team,

ich sehe, dass seit Mitte Oktober kaum bis keine Antworten mehr vom Team auf Fragen gegeben werden. Warum ist das so?

Ich beobachte auch, dass einige Server (Hamburg, Amsterdam, USA, Machester, Basel, Hongkong, Reykjavik) nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Rest liegt auch teilweise ziemlich danieder. Bei einigen anderen wiederum kann ich mich verbinden, werde aber nicht authentifiziert, so dass die Anzahl der Server, die ich nutzen kann, ziemlich limitiert ist. Und die sind dann auch voll.
Und Kontoeinstellungen hier im Forum können auch nicht geändert werden.

Ich möchte nun nicht gleich mit dem "Wofür bezahle ich das dann?"-Argument kommen oder Paranoia ("Sch...., die B. kommen!!!") schieben, sondern freundlich nachfragen, woher die aktuellen Schwierigkeiten herrühren und was dagegen unternommen wird.

Viele Grüße
ED

Last edited:
Deine Einschätzung ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen. Früher waren Serverausfälle zwar auch vorhanden, aber eher die Seltenheit und nicht so lange.

Leider merkt man heute bei Perfect Privacy, dass doch immer sehr viele Server offline sind. Früher hatte man immer verschiedene Hoster, bei denen die einzelnen Server gehostst werden. Leider geht die Tendenz zur M247-Infrastruktur.

Und ja, die Zeiten, in der man wirklich sehr gut über die Hintergründe informiert hat, sind leider vorbei. Siehe auch PP-Blog, da steht auch kaum mehr wirklich "Neues" drin bzw. zu den Hintergründen usw. Bei dem doch so hohen Preis sollte aber wirklich eine bessere Serververfügbarkeit gewährleistet sein, durch eben mehr verschiedene Hoster.

Man kann ja auch mal ein paar Neue Hoster ausprobieren und entsprechend in der Serverliste markieren, dass diese erst auf "Haltbarkeit, Verfügbarkeit, Qualität" von der Community getestet werden sollen. Dann sieht man ja, wie zuverlässig der Hoster ist...

Fazit: Früher hat PP die "Kundenbindung" tatsächlich besser hinbekommen. Relation Preis/Leistung schien plausibler zu sein. Z.B. SSH-Client u. unlimitierter Zugang sind weiterhin USPs, aber zumindest gefühlt ist PP etwas schlechter geworden.

@PP Daniel @PP Christian und rest vom PP team. Mind. 1 war doch gestern online oder so. Ein kurzes Update wäre cool. Wir wissen, dass das ein User-Forum ist und das wir nicht beim Großen VPN Anbieter sind, der 24/7 Support hat da von Geheimdiensten Finanziert oder *vermutung* vielleicht Kundendaten Verkauft/Weitergibt/"ausversehen leakt"/..., da war doch was bei dem einen großen *vermutung Ende* Finanziert.

Deshalb eine kurze Info, ob gerade Urlaubszeit herrscht, das ganze Team krank ist oder ein Geheimdienst die Waffe an die Schläfe hält wäre schon hilfreich. Ich meine, wir hatten ja in der Vergangenheit schon mal so was, wo sogar die Tarnkappe dann eine News machen musste lol

edit: Und wir sind ja auch sehr dankbar, das wir euch haben :)
Deshalb fragen wir auch freundlich nach und meckern nicht gleich am Tag1, wo irgendwas nicht passt. Wir wissen alle hier, bei wem wir sind und noch lange bleiben möchten.

- TRIGGERWARNUNG -
Hach, immer wieder cute, wenn die Paranoia bei den Usern kickt.
Ich frage mich, was die User bei 99% der anderen VPN-Anbietern machen, die kein Forum haben. Stehen sie persönlich vor den Bürogebäuden und fragen, ob alles in Ordnung ist? 😉😝
- TRIGGERWARNUNG ENDE -
*Wenn du das jetzt trotz triggerwarnung gelesen hast, dich angesprochen fühlst, selber schuld!

Bleibt Chillig! 🙂

Last edited:
Live detection im Rechenzentrum. Mit freundlichen Grüßen von Sky ECC.

Nein, zurück zum Thema: Auf solche Fragen, wieso da was ausfällt, erhalten wir schon lange keine Antworten mehr, auch dieses Mal nicht. Einfach abwarten, in ein paar Tagen sollten die Server wieder online sein.

Ich frage mich, was die User bei 99% der anderen VPN-Anbietern machen, die kein Forum haben. Stehen sie persönlich vor den Bürogebäuden und fragen, ob alles in Ordnung ist? 😉😝
Wenn ich gelesen habe, was in der Vergangenheit die anderen VPN Anbieter gemacht haben (das Beste war [bin mir nicht Sicher also nenne ich nicht den Namen] der eine Anbieter, der angeblich verschlüsselte Ramdrives hatten und nix loggt, und als die Strafverfolger nachfragen hat man erfahren, das es unverschlüsselte HDDs waren + hat alles geloggt) glaube ich, das der Client dir sogar falsche Anzeigen machen würde nur damit du glaubst, das alles ok ist (oder der Client falschen Server-Status vom VPN anbieter erhält falls man irgend ein Audit bestehen will).

Wenn ich gelesen habe, was in der Vergangenheit die anderen VPN Anbieter gemacht haben (das Beste war [bin mir nicht Sicher also nenne ich nicht den Namen] der eine Anbieter, der angeblich verschlüsselte Ramdrives hatten und nix loggt, und als die Strafverfolger nachfragen hat man erfahren, das es unverschlüsselte HDDs waren + hat alles geloggt) glaube ich, das der Client dir sogar falsche Anzeigen machen würde nur damit du glaubst, das alles ok ist (oder der Client falschen Server-Status vom VPN anbieter erhält falls man irgend ein Audit bestehen will).
Bei PP konnte man trotz Beschlagnahmung nichts holen. 😉

Back