Beantwortet: Kein Login in der App möglich

pp1901262

Freshly Joined Member
Hallo,

hatte jemand von euch auch schonmal das Problem, dass er sich zwar im Browser einloggen
konnte (mit aktiver Laufzeit) die bescheiden programmierte PP App die Nutzerdaten aber nicht
nimmt?
Ich werde einfach fortlaufend nach meinem Username und Passwort gefragt, ob ich da was eintippe oder
nicht scheint der App völlig egal zu sein.

Achja und gestern lief noch alles.
Heute gehts gar nicht mehr und auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit PP über oVPN zu nutzen?
Mir missfällt die App schon sehr lange sehr doll und das jetzt schlägt dem Fass den Boden aus.
 
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es lösen kann. Ich kann mich nicht einloggen mit meinen Zugangsdaten. Es kommt immer wieder das angehängte Fenster.
Ich habe an meinem Rechner nichts verändert, außer, dass er nachts ausgeschaltet war.
Danke fürs Unterstützten.
Stefan.
 

Attachments

  • Perfect_Privacy_Login_13_07_2019.jpg
    Perfect_Privacy_Login_13_07_2019.jpg
    61.1 KB · Views: 11
Nachtrag: Ich hatte letztens einen Nutzer bei dem lags an der Windows Firewall. Er hatte diese auf Standard zurück gesetzt und danach ging es wieder
 
Damit ist vermutlich dann der Manager gemeint. Also die App für Windows ;)

Ich habe das Problem weiter geleitet, da einige wenige Nutzer(aber eben mehr als einer) das Problem zu haben scheinen.
 
Irgendwie recht rätselhaft. Nach Rücksprache mit einigen anderen Nutzern scheint das Problem nicht auf den Servern zu liegen, so wie ich das erst vermutet habe, da OpenVPN(die StandardApp von openvpn.net) an sich geht.
Habt ihr irgendwelche Security Software drauf? Irgendwas was mit der Registry was macht oder so? Weil irgendwas muss ja ein Update in den 2 Tagen bekommen, was bei euch plötzlich sowas auslöst. Und das scheint auch nicht alle zu betreffen, sondern nur einzelne Nutzer....

Welche Windows Versionen nutzt ihr?
 
Last edited:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit gestern.

Aber nicht bei allen Servern - ich habe 4 probiert (Berlin, Hamburg, Nürnberg 1+2).

Versuche ich eine Verbindung mit Nürnberg 1 oder 2 aufzubauen, kommt das Loginfenster und ich werde aufgefordert meine Logindaten einzugeben. In den Einstellungen sind die, vorher eingetragenen Login-Daten dann plötzlich gelöscht.

Bei Verbindung mit Berlin oder Hamburg, klappt alles wie immer problemlos und nichts wird gelöscht.

PP-Manager wurde neu installiert und FW zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Mobil über oVPN-Android gibt es auch Probleme. Ebenfalls bei Nürnberg 1+2. Hier klappt die Verbindung nur nach mehrmaligen trennen und Neuaufbau. Bei Hamburg und Berlin gehts sofort.

Windows 10 Pro64 1903.18362.239
 
Last edited:
Ich habe gerade alle Server getestet(Am Sonntag macht das richtig Spass) und kann das bei Nürnberg1 und Moskau bei beiden Servern mit OpenVPN UDP und auch TCP nachvollziehen. Ich habe das mal so weiter geleitet.

Bei den anderen Nutzern: Betrifft das bei Euch andere Server?
 
Bei mir gehts nicht über die Nürnberg-Server; bin jetzt über Erfurt verbunden, da gehts. Ich habe WIN 7, und keine neuen Updates eingespielt. Es hatte abends den Rechner ausgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet, dann gabs das Problem.
 
mit nürnberg1&2 stimmt einiges generell nicht. Oftmals brechen die Nürnberger automatisch ohne Grund die Verbindung ab. Da sollte daran gearbeitet werden, um diese beiden Server unbedingt robuster zu gestalten.
 
Bei mir seit heute früh auch. Kann mich nicht mehr verbinden, ständig geht das LogIn-Fenster auf. In den Einstellungen des Managers sind die Userdaten plötzlich auch weg.
Geht bei mir jetzt wieder. Im Manager werden jetzt aber andere Server angezeigt. Z.B. Nürnberg waren bisher bei mir 2 Server mit je 1000 MB Bandbreite, nun ist es einer mit 2000 MB.
 
Nürnberg waren bisher bei mir 2 Server mit je 1000 MB Bandbreite, nun ist es einer mit 2000 MB

Dann hast du die Variante der Konfigurationsdateien mit Unterteilung nach Städten und nicht nach Servern. Mit dem Häkchen bei "Erweiterte Serverkonfiguration verwenden" lässt sich das ändern.
windows_vpnmanager_doc_de_img3.png
 
Back
Top