Open Vpn Android Netflix und Co.

star01

Freshly Joined Member
Hallo,

Ich hab mal ne frage.

Hab auf meiner Android box die pp app installiert und ist auch immer an. Jedoch wollte ich fragen ob es mit der openvpn app möglich ist wenn man netflix schauen will oder amazon prime das diese programme an dem vpn vorbei mit der normalen ip laufen .Also ob es da eine einstellung gibt wo man diversen programmen auf andorid erlaubt das sie das normale internet (ip) nutzen anstatt das vpn.

Weil bis jetzt hab ich das problem das ich es dazu immer ein und ausschalten muss wenn ich z.b. netflix schauen will.

Gibt es diese möglichkeit?

Vielen Dank
 
Ich weiß nicht ob es solche Einstellungen gibt, aber @kafka schrieb:

Kurz noch als Nachtrag: Einige Server von PP sind nicht gelistet bei Netflix.
Und das schon seit längerer Zeit (ca. zwei Monate).

Frag ihn mal, dann kannst du über diese Server Netflix schauen.
 
hmm keiner der mir helfen kann ?
kommt ganz darauf an wofuer Du auf der Box VPN brauchst.
Willst Du zum Beispiel nur IPTV ueber Kodi über nen VPN Server schauen kannst Du auch einfach nen Socks5 oder HTTP Proxy in Kodi eintragen. Die VPN App lässt Du ganz weg. Dann laeuft nur Kodi über den Proxy. Die Verbindung über den Proxy ist zwar nicht verschlüsselt, aber das macht nichts. Zum Streamen ist das nicht notwendig. Deine IP Adresse ist jedoch gegenüber dem Streaming Anbieter genauso gut verschleiert und Du hast noch den zusätzlichen Vorteil das es bei Proxy praktisch keinen Geschwindigkeitsverlust gibt.
Leider haben ansonsten die wenigsten Apps eine Proxy Unterstützung, Kodi und Vavoo sind da Ausnahmen.
 
Nein ich habe eine andere app für die ich vpn haben möchte aber einige andere apps sollen halt nicht über vpn laufen wie amazon prime etc. da es damit nur probleme gibt und ich dafür eh zahle.
Ich hab gesehen strongswan bietet split tunneling an. Ist das sinnvoll eine android box wie z.b. ne nvidia shield mit strongswan zu nutzen ? Danke

https://www.perfect-privacy.com/en/manuals/android_ipsec_strongswan steht weiter unten mit dem split tunneling.

Sinnvoll?
 
Back
Top