Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

ich benutzer gigablue UE 4K und ja ich nutze dich neue ipk 1.28 im anhang sind meine logs
 

Attachments

  • openvpn log.txt
    29.3 KB · Views: 4
Sieht alles OK aus, bis zum Schluss
Code:
/dev/net/tun: No such file or directory (errno=2)

Was passiert wenn du OpenVpn über das Telnet startest?
Code:
/etc/init.d/openvpn start

Edit:
Welche OpenVpn Version ist installiert?
Du kannst im Plugin Menü auch die OpenVpn 2.3 Config anwählen und testen.
 
Last edited:
klapt alles nicht,wenn ich über tele net starte steht nur startig Amsterdam5 und das war es dann mix passiert.

config /etc/openvpn/client.conf

auch wenn ich datei in client.conf umwandele passiert da auch nix
noch mal aktuelle log angehang
 

Attachments

  • openvpn.txt
    29 KB · Views: 3
Last edited:
Die Config umbenenne, bringt ja auch nichts, ist ja immer der gleiche Inhalt.
Schau mal nach ob …/PerfectPrivacy/plugin.py auch die Rechte 755 hat.

Hast du das Plugin vorher auch schon genutzt?
Ich würde es noch mal deinstallieren, neu starten und dann wieder neu installieren.
Kenne das HDF nicht, bei VTI, OpenATV und Blackhohle funktioniert es.
Ich selbst nutze nur das OpenATV.
 
Hallo,

wollte das Plugin in Version 1.2.8 ausprobieren, leider "Download Packed Error", hat sich das schon wieder geändert?

bitte um Hilfe und vielen Dank im voraus!

schöne Grüße

warum auch immer, aber jetzt geht der Download!
 
Last edited:
Du murxer....

die Kaskade ... meinste du bekommst das irgendwann mit newnigma bei der 900er,7080 und 820er hin? Das ging bzw geht ja nicht.
 
@evolver_xxl
Ich habe selbst keine DM mehr, aber ich selbst habe es auf einer DM920 mit Original Image getestet.
Teste es mal, sollte dann ja auch auf einem newnigma gehen.
Wenn nicht, dann las mir nach dem Start mal den /etc/openvpn/openvpn.log zu kommen.

lg Murxer
 
Hi,
ich habe das Plugin installiert und die Verbindung zu PP funktioniert auch sehr gut!
Ich habe zusätzlich in der fritzbox alle Ports blockiert die nichts mit dem VPN zu tun haben, sodass nur eine Verbindung zum Internet möglich ist, wenn die VPN Verbindung steht.
Jetzt habe ich allerdings keinen Zugriff mehr auf das webif von Oscam. Das normale webif des Receivers (vu+ solo2) funktioniert ohne Probleme.
Die PP DNS Server habe ich ebenfalls eingestellt und den killswitch im Plugin.
Die VPN Verbindung starte ich allerdings nicht über das Plugin sonder über das normale OpenVPN Plugin
Kann mir jemand erklären warum ich intern keinen Zugriff mehr auf das Oscam webif habe? Alles andere funktioniert im Heimnetzwerk (openwebif, ftp, ...)
Gruß
 
@Sabber
Verstehen jetzt nicht ganz, warum du nur teile aus dem Plugin nutzt?
Wenn du die Ports in der Fritzbox eingetragen hast, brauchst du ja den killswitch nicht mehr einschalten.
Auch warum du die Verbindung über ein anderes Plugin startest, ergibt für mich auch keinen Sinn!

Ich nutze nur das Plugin mit dem killswitch auf einer uno 4k, habe auch zugriff auf das Oscam webif.
 
Weil ich die Sicherung über die fritzbox nutzen möchte und nicht alle Ports der PP Server durchlassen möchte.
Und das Plugin legt ja die configs mit allen Ports an und startet dann natürlich nicht.

Habe noch ein weiteres „Problem“ habe im Heimnetzwerk einen Oscam Server laufen und zu dem bekomme ich über VPN auch keine Verbindung mehr.
Habe es auch mit deinem Plugin getestet und mit openvpn auf einem dd-wer Router
Sobald ich mit den PP von verbunden bin bekomme ich zu meinem Server keine Verbindung mehr
 
Meine Uno läuft als Oscam und als Sat Server für meine Android Boxen.
Auf der Uno nutze ich den Killswhitch und OpenVpn.

Jetzt darf ich die PP Android App nicht auf meine Android Boxen nutzen, sonst bekomme ich keine Verbindung zu meiner Uno mehr.( Gleiche Problem wie du)
Jetzt nutze ich auf der Android nicht die PP App sondern die OpenVpn Android App.
Configs erstelle ich mir dann mit dem PP Config- Generator, dann kann ich mich wieder zu meiner Uno verbinden.

Als ich noch eine Solo Se hatte, diese nutzte auch die Remote Tuner von der Uno..
Funktionierte auch alles gut auch wenn OpenVpn genutzt wurde, nur ich durfte auf der Solo Se keinen killswitch an machen.

Eine Uno mit FBC- Tuner und Oscam, ist ja eine günstige Lösung für einen Sat-Server.
Dann OpenVpn installieren und alles ist abgesichert und man kann viele Geräte damit versorgen.

Für dein vorhaben musst du die Configs dementsprechend anpassen ( Routing ), aber wie genau das kann ich dir leider nicht sagen.


Edit:
schau mal hier, glaub das ist das was du suchst
https://board.perfect-privacy.com/threads/lokales-routing-bei-linux.3724/
 
Ok, konnte das Problem lösen und komme jetzt wieder auf das webif.
Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem:
Wenn ich mit dem VPN verbunden bin, ist mein Ping sehr schlecht.
Er schwankt ziemlich und liegt oft bei weit über 2000ms.
Das ist doch nicht normal oder ?
Habe bereits verschiedene Server ausprobiert.
Deutschland, Zürich, Holland, ...
 
Habe ich wie gesagt nur alle paar Minuten kurz
Ist evtl. meine VU+ solo2 nicht leistungsstark genug ?
 
Habt ihr das auch dass ihr die % Anzeigen bei 0 stehn, also auf der rechten Seite mein ich!? Hatte das schonmal und nachm Update wars dann weg.
 
@evolver_xxl
Ja das mit 0% habe ich auch, ist bei mir schon gefixt, auch die fehlenden Landesflaggen habe ich auch schon hinzugefügt.
Hatte noch keine Zeit eine Neue Version zu erstellen, muss für die deb Version noch was überprüfen.
Also ich bin dran

lg Murxer
 
Back
Top