Beantwortet: Wo finde ich im PP-Login die IP-Adressen der Server? Früher alles gefunden, nun unübersichtlich

Rainer

Junior Member
Leider finde ich die IPs der Server nicht mehr im PP-Portal.
Wer könnte mir bitte ein Link posten?

Das neue Design finde ich leider nur schlecht, es ist alles unübersichtlich und schwarz vor Farbe.

LG
 
Solution
Schau einfach in die entsprechende Anleitung, von dort aus ist immer alles nötige verlinkt (und wenn nicht ist das ein Fehler unsererseits und wird nach Hinweis behoben). Für welche Art von verbindung genau suchst du die IPs? Ich kann dir gerne den Link zur entsprechenden Anleitung nennen. Die neue Aufteilung hat den Vorteil dass auf den einzelnen Seiten nur die jeweils benötigten Informationen stehen, es also zu weniger Verwirrung kommt.
Für welches Protokoll brauchst du die? Die IP's werden nur noch bei Anleitungen angezeigt wo man auch IP's benötigen könnte.. Ansonsten muss man die ja nicht wissen. Sprich geh mal in den Mitgliedsbereich, such zum Beispiel die HTTPS Anleitung und so... Ansonsten Hostnames verwenden
 
Schau einfach in die entsprechende Anleitung, von dort aus ist immer alles nötige verlinkt (und wenn nicht ist das ein Fehler unsererseits und wird nach Hinweis behoben). Für welche Art von verbindung genau suchst du die IPs? Ich kann dir gerne den Link zur entsprechenden Anleitung nennen. Die neue Aufteilung hat den Vorteil dass auf den einzelnen Seiten nur die jeweils benötigten Informationen stehen, es also zu weniger Verwirrung kommt.
 
Solution
Ich finde es auch schade das man die IP-Adressen der Server nicht mehr direkt auf der Übersichtsseite angezeigt bekommt. Bei den openvpn configs oder wenn ich mehrere proxy hintereinander kaskadiert habe in 3proxy z.B. habe ich immer nur die IP eingetragen.
Meine Firewall habe ich nämlich so eingestellt das ausgehende Verbindungen nur zu den eingetragenen IP-Adressen der VPN-Server erlaubt sind.
Die IP-Adressen der Nameserver von euren Servern kann ich leider auch nicht mehr finden. Diese habe ich nämlich auch händig in der resolv.conf eingetragen.
 
Die Seite mit den IP-Adressen der Server kommt, der Link dazu findet sich dann im Kunden-Bereich auf der Seite Download & Setup im unteren Bereich. Die nutzbaren IP-Adressen der Server hängen schlicht vom verwendeten Dienst/Konfiguration ab, da irgendwo alle anzuzeigen stiftet leider mehr Verwirrung als das es Nutzen bringt. Für welche Art Dienst suchst du denn genau die IP-Adressen? Evtl. kann ich dir da den passenden Link geben, an sich ist eigentlich alles vorhanden.
 
Back
Top