Beantwortet: PP auf Synology DSM

seegras

New Member
Moin Leute,

ich würde gerne auf meinem NAS die Internetverbindung über den PP VPN laufen lassen, jedoch erhalte ich beim Import der .ovpn Datei eine Fehlermeldung

5e4be28f00be288bfa9d675cdfb39baa.png


(als Beispiel hab ich mal die Amsterdam1.ovpn genommen)

Hat jemand Erfahrung mit dem DSM und kann mir dabei weiterhelfen?

Mögliche VPN Protokolle wären folgende

666aa80084f294523df4690406c919fa.png
 
Welche Version von openVPN läuft auf dem Gerät.
Ich denke mal du könntest die Legacy Version für Router aus unserem Mitgliedsbereich versuchen....
 
Code:
seegras@vault101:~$ openvpn --version
OpenVPN 2.3.11 x86_64-pc-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Aug  5 2016
library versions: OpenSSL 1.0.2j-fips  26 Sep 2016, LZO 2.09
Originally developed by James Yonan
Copyright (C) 2002-2010 OpenVPN Technologies, Inc. <sales@openvpn.net>
Compile time defines: enable_crypto=yes enable_crypto_ofb_cfb=yes enable_debug=yes enable_def_auth=yes enable_dlopen=unknown enable_dlopen_self=unknown enable_dlopen_self_static=unknown enable_fast_install=yes enable_fragment=yes enable_http_proxy=yes enable_iproute2=no enable_libtool_lock=yes enable_lzo=yes enable_lzo_stub=no enable_management=yes enable_multi=yes enable_multihome=yes enable_pam_dlopen=no enable_pedantic=no enable_pf=yes enable_pkcs11=no enable_plugin_auth_pam=yes enable_plugin_down_root=yes enable_plugins=yes enable_port_share=yes enable_selinux=no enable_server=yes enable_shared=yes enable_shared_with_static_runtimes=no enable_small=no enable_socks=yes enable_ssl=yes enable_static=yes enable_strict=no enable_strict_options=no enable_systemd=no enable_win32_dll=yes enable_x509_alt_username=no with_aix_soname=aix with_crypto_library=openssl with_gnu_ld=yes with_mem_check=no with_plugindir='$(libdir)/openvpn/plugins' with_sysroot=no
git revision: refs/heads/DSM6-0/55bbc37a67d97a47

/edit: mit der Legacy Version hatts geklappt, danke für die schnelle Hilfe
 
Die Legacy Datei nehmen und bei "über ovpn" Importieren einsetzen.
Alle anderen Felder frei lassen, außer bei denen welche ausgefüllt werden müssen falls bei nicht ausfüllen eine Fehlermeldung kommt. Funktioniert mit der DS716+ einwandfrei....

Ich finde das ganze aber ziemlich suboptimal, weil dann ja alle Verbindungen über PP geroutet werden. Da die Synology NAS aber auch für haufenweise lokale Serveranwendungen genutzt wird kann es zu Komplikationen mit diesem Setup kommen. Ich bin selbst noch am Knobeln wie das Problem gelöst werden kann. Ich versuche mich gerade an einer Container Lösung.
 
Hallo zusammen,

bekomme leider die VPN auf meiner 214 Play nicht zu laufen.
Benutze die legacy dateien und immer als Nachricht, dass die Datei ungültige Parameter enthält.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus
 
Hallo zusammen,

Habe die vpn Jetzt zum laufen gebracht.
Mein Problem ist,dass wenn die vpn paar Tage läuft,kann ich keine Daten mehr empfangen.
Wenn ich die vpn deaktiviere und wieder aktiviere geht wieder alles.
Weis jemand woran das liegen kann?

Danke im voraus
 
Hallo,

kannst du mir verraten was du gemacht hast? Ich bekomme auch immer die Meldung .ovpn Datei enthält ungültige Parameter.
Habe mit dem Generator schon ziemlich viel probiert.
OpenVPN Version 2.3
128 / 256bit Verschlüsselung
Inline
OpenVPN / Viscosity / Tunnelblick

Version 2.2 könnte ich noch versuchen. Auf meiner Synology sollte aber 2.3 laufen. DSM6.2.

Bin dankbar für jede Hilfe
 
Hallo,

kannst du mir verraten was du gemacht hast? Ich bekomme auch immer die Meldung .ovpn Datei enthält ungültige Parameter.
Habe mit dem Generator schon ziemlich viel probiert.
OpenVPN Version 2.3
128 / 256bit Verschlüsselung
Inline
OpenVPN / Viscosity / Tunnelblick

Version 2.2 könnte ich noch versuchen. Auf meiner Synology sollte aber 2.3 laufen. DSM6.2.

Bin dankbar für jede Hilfe
Hi,

Du brauchst die legacy Dateien für den Router nur die gehen auf der synology NAS.
Kenn mich a er aktuell auch nicht aus, da alles umgestellt wurde.
Vielleicht kann dir jemand vom Team helfen was die legacy Dateien für Router sind. Wenn du ne Lösung hast wäre es super wenn du das hier posten würdest.
 
Back
Top