Beantwortet: Keine VPN Verbindung übers Handy

Hallöchen zusammen

Hab hier ei Problem mit meinen Handys. Hab auf beiden OpenVPN und die single-tcp-256gcm Dateien.

Wenn ich mich auf ne Server einloggen will sagter mir "authentification failed" und das wars. Das hab ich bei beiden Handys obwohl das eigentlich gehn sollte und mir zu anfangs auch keine Probleme gemacht hat. Aber auf einmal gehts bei beiden nicht mehr. Weiss jemand von euch Rat??

Bei udp isses genau das gleiche oder 128 bit...oder Gruppe...
 
Solution
Ich versuchs in der Regel immer mit mehreren Servern is glaub ich am besten so.

Beim XiaoMi hier hab ich die OpenVPN App vom Store. Gibts von hier noch eine? Ich dacht dass es die is die ich im Store hab?
Naja,jedenfalls funzt die App NICHT. Beim Oneplus Two geht die App komischerweise wieder, einwandfrei sogar. Mit der App von Arno Schwabe und der Anleitung hier im Forum gings bei meinem Handy sofort.

Was meinste mit anderem Protokoll?? Ich hab sämtliche Angebote übern Downloadbereich durch also die Serverliste und auch tcp bzw udp. Bei keinem isses gegangen. Mitn Arno seinem gings dann sofort.
bist Du eventuell schon mit einem anderen Gerät über openvpn auf dem selben Server eingeloggt? Dann kann es auch nicht funktionieren da nur eine openvpn Verbindung pro Server möglich ist. Mit Ipsec sind auch mehrere gleichzeitige Verbindungen auf dem selben Server möglich ;)
 
bist Du eventuell schon mit einem anderen Gerät über openvpn auf dem selben Server eingeloggt? Dann kann es auch nicht funktionieren da nur eine openvpn Verbindung pro Server möglich ist. Mit Ipsec sind auch mehrere gleichzeitige Verbindungen auf dem selben Server möglich ;)
Seit wann denn das?
 
Juhuuuu

Gute Frage, ich versuch immer mehrere verschiedene Server zum einloggen um zu sehn obs nur der eine Server is der nicht geht.

Ich hab immer die gleichen Zugangsdaten Franky....die kannst kaum was falsch machen, kannst ja anzeigen lassen was du da eintippst. Ich kontrollier das immer zweimal um zu sehn ob das auch richtig is was ich da schreib. Daher versteh ich das auch nicht. Hab ein OnePlus undn XiaoMi, bei beiden is die gleiche App drauf. Beim OP gehts, bei mir hier nicht. Jetz hab ich mir gestern ne andere App drauf gemacht von Arno Schwabe das openVPN. Hab die gleichen ovpn Files und auch die gleichen Zugangsdaten und eben nach Anleitung grad noch eingestellt...siehe da, bin sofort aufm Server drauf. Bei der einen App gehts ohne Probleme bei der anderen geht nix. Möcht ma wissen warum das so is. Wo hab ich denn da den Fehler verflixt...

Mich fuchst das schon etwas.
 
Auf einem anderen Gerät(Windows/MacOS) mit dem gleichen Server geht das? Tippst du die Daten ab oder nutzt du Kopieren&Einfügen? Bitte immer das Letztere nutzen
 
Ich habs mit copy&paste versucht, mit abtippen....is schon komisch.
Hab bei den Handys beides mal Android. Windows- kein Problem, Dreambox- kein Problem. Beim OnePlus- kein Problem. Mein XiaoMi geht nicht...mach ichs mit der App von Arno gehts direkt, auch mit dem selben Server.
 
OK, dann schliessen wir schon mal aus das deine Nutzerdaten auf einem bestimmten Server nicht da sind. Kann durchaus auch passieren.

Nutzt du bei Android unseren Manager oder eine andere Anleitung? Hast du da mal ein alternatives Protokoll versucht?
 
Ich versuchs in der Regel immer mit mehreren Servern is glaub ich am besten so.

Beim XiaoMi hier hab ich die OpenVPN App vom Store. Gibts von hier noch eine? Ich dacht dass es die is die ich im Store hab?
Naja,jedenfalls funzt die App NICHT. Beim Oneplus Two geht die App komischerweise wieder, einwandfrei sogar. Mit der App von Arno Schwabe und der Anleitung hier im Forum gings bei meinem Handy sofort.

Was meinste mit anderem Protokoll?? Ich hab sämtliche Angebote übern Downloadbereich durch also die Serverliste und auch tcp bzw udp. Bei keinem isses gegangen. Mitn Arno seinem gings dann sofort.
 
Solution
Back
Top