Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

Hallo,

nun habe ich mal wieder ein weiteres problem mit dem plugin in der verbindung mit FritzCall.
Wenn die IPtables im Plugin eingeschaltet ist bekomme ich keine verbindung mit dem FritzCall plugin zu meiner FritzBox.

Ist das möglich dieses irgendwie einzustellen, oder macht es dann keinen Sinn die IPtables zu nutzen ?

Sorry aber mit der IPtables einstellungen kann ich nicht so viel anfangen, was die genau bewirkt und ob man die einfach ausschalten kann.
 
@lemmymania
IPtables ist eine Firewall, wenn du diese aktivierst dann wird das Internet getrennt wenn keine OpenVPN Verbindung besteht.
Somit hinterlässt du keine Spuren im Internet mit deiner eigentliche IP vom Provider.
Ob du das jetzt braucht ist ganz dir überlassen.

Normal sind di IPtables Regeln so gesetzt, das im Heimnetzwerk strotz dem alles funktionieren sollte, wenn keine OpenVPN Verbindung besteht.
Du kannst die ...../PerfectPrivacy/resolv/pp_iptables.sh auch anpassen, wenn du dann das Menü verlässt werden die Veränderungen übernommen.
Aber was du jetzt genau abändern musst, kann ich dir nicht sagen.
Nutze meine Box nur für Sat-TV und Streams.

LG Murxer
 
@andre74 @murxer
Gibt es Neuigkeiten zum VU_HD_1080P Skin ?
Ich nutze diesen ebenfalls und würde die Anzeige auch gerne nutzen.

Danke

Ich muss leider sagen dass ich den Skinpart wieder runter geschmissen habe nachdem meine Box mit der Zeit immer langsamer wurde.
Nachdem ich ihn gelöscht hatte funktioniert die Box wieder wie gewünscht.
 
Hey,hattet ihr auch Probleme die Server zu aktualiesieren? Wollt grad neue Serverdaten holen und bekam direkt ma nen url fehler...code error...alles mögliche, zwar kein Absturz aber er hat ix geupdatet.

Hab das Plugin zu gemacht und wieder neu auf dann gings wieder. Wo kam denn des her???
 
@murxer ich bin soweit zufrieden mit dem Skin "VU_HD_1080P". Hätte nur noch eine frage, ob es denn möglich wäre, das man auch die flagge anzeigen kann wenn kein VPN von der box aktiv ist ?

Der hintergrund ist folgender. Ich nutze auf einer box PP plugin wo der skin top funktioniert. Aber auf einer weiteren Box nutze ich VPN von einem Router (DDWRT) welcher hinter einer FritzBox hängt.
Heisst in dem fall sehe ich nicht das ich doch mit VPN (über Router) verbunden bin.
Wie gesagt es ist vollkommen ok wenn "VPN" in rot ist, und wenn auch kein land bzw. IP adresse da steht. (gut sogar wenn das nicht da steht).
Nur wäre es schön wenn man die flagge zeigen könnte von der aktuelle IP-Standort.

So wäre es auch leichter zu sehen sollte das VPN des routers nicht aktiv sein.

wäre toll wenn man das umsetzten könnte.

Danke
 
@lemmymania
Habe mir den Converter einmal angesehen, du könntest in dauerhaft aktivieren.
Dann wird dir die Flagge + Land + IP immer angezeigt.
Öffne \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\VpnIpiVu_HD_1080P_converter.py
Code:
Aus:
IPTABLES = True
Machst du:
IPTABLES = False
Dann noch einen Gui Neustart, nun sollte auch bei dir die Länder-Erkennung funktionieren.

LG Murxer
 
Hey hab die plugin auf ein Gigablue Quad mit openatv image und seit gestern crasht es immer wieder und lasst mich nicht mehr verbinden(bluescreen). Hab das receiver neu geflasht auf openav 6.2 und hab von plugin verion 1.2.2 auf 1.2.3, eingeloggt und hab mit Amsterdam verbunden. 1-2 stunden tv am laufen crasht wieder. Log ist unten....vieleicht kann jemand da was sehn oder mir weiter hilfen. Sorry for my German!!!

OK I have a Gigablue Quad...had the plugin v. 1.2.2 installed with openatv 6.1 image and it was running great until yesterday, connected to Zurich, DNS Zurich 1 and 2. Yesterday evening the receiver crashed, I then switched off the auto start and the receiver was fine. As I tried to reconnect I got a blue screen and crash. I then reflashed the box to openatv 6.2 and installed the plugin v1.2.3 and connected to Amsterdam, it ran great until about an hour ago. After having the receiver on for about 1-2 hours it crashed and restarted. Upon attempting to connect to a server in the app again bluescreen and restart. Log is attached from the last attempt.....hope someone can see something and help/advise me how to solve the problem. Thanks in advance for your help......
 

Attachments

  • enigma2_crashlog.txt
    30.1 KB · Views: 2
Hey,
Log:
Code:
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PerfectPrivacy/plugin.py", line 1017, in setDefaultDns
12:59:18.7006 { D }     iNetwork.addNameserver([ast.literal_eval(x) for x in dns.split('.')])
12:59:18.7011 { D } AttributeError: 'int' object has no attribute 'split'

Open the menu in the Perfect Privacy addon and show the default DNS Server?
did you activate ipv6?
 
OK opened the menu......Default DNS1 is my router IP, DNS2 0.0.0.0, Perfect Privacy DNS is 1. Amsterdam1 und 2 is Amsterdam2

Cant see where I should activate IPv6...have a UM connection without Dualstack
 
You could test another default server once.
208.67.222.222 and 208.67.220.220
please set in the Plugin.
what is in the /var/volatile/run/resolv.conf?
sorry for my bad English
 
resolv.conf inhalt:
# Generated by resolvconf
nameserver 95.211.146.77
nameserver 95.211.199.144

Ich gehe davon aus das ich dort die namesserver mit 208.67.222.222 und 208.67.220.220 ersetzen soll???

Dein English ist genau so gut wenn nicht besser als mein Deutsch!!!! Kannst auch DE schreiben wenn es einfacher ist......;)
 
Im Perfect Privacy Toll die Default DNS Server abändern:
DNS 1 : 208.67.222.222
DNS 2: 208.67.220.220

Perfect Privacy DNS Configuration:
Nein < Es werden dann die Zugewiesenen DNS Server von PP genutzt

Dann mit OK Taste alles bestätigen, jetzt sollte es auch mit dem Server Wechsel funktionieren.
Ich selbst nutze auch OpenATV 6.2, hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Die resolv.conf nicht abändern, das erfolgt automatisch.
Wenn es dann wieder zum Crash kommt, dann bitte schalte den Autostart von OpenVpn aus.
Jetzt noch einen Reboot, dann überprüfe die resolv.conf noch einmal.
 
Back
Top