Beantwortet: Hilfe nach neu aufsetzen kann ich keine Verbindung mehr aufbauen

Hallo,danke.Heute ging es aufeinmal,ich habe aber auch ne menge installiert,aber jetzt ist das symbol gelb und nicht grün.Ich habe vista.vor dem neu aufsetzen hat alles gut funktionert.Ich mußte nur,der firewall die ausnahme hinzufügen.Und es ging,ist es möglich das beim allerersten download,also neu gekauft,mehr software zur verfügung gestellt wird,zb framework ect.Kam mir so vor,und da ging auch alles.Aber nach dem zweiten aufsetzen,waren lauter Fehler(framwork/internet explorer ect.Das kann doch nicht sein oder.Hätte ich das gewußt,hätte ich die erste datei von perfect privacy behalten.Dachte, es ist bestimmt der gleiche datei download.Komisch.weiß jemand ob mir der fehlende tag gutgeschrieben wird?
 
das sind die windows updates die ich habe,vorher hatte ich sogar noch weniger,ich habe dieses chip all in one updates runtergeladen,kann es daran liegen?
 

Attachments

  • Update.jpg
    Update.jpg
    181.5 KB · Views: 7
Dieses Chip AllinOne Update kenne ich gar nicht. Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist. Bei Windows sucht das Windows ja durchaus die richtige Reihenfolge für Updates raus. Deswegen braucht das oft auch mehrere Neustarts, was echt nervt....

dieser Fehler oben aus dem Bild ist aber ein IPsec Fehler und hat nix mit OpenVPN zu tun.
 
Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist. Bei Windows sucht das Windows ja durchaus die richtige Reihenfolge für Updates raus.
Keine gute Idee.Man sollte tunlichst,gerade bei W10,sich auf die Updates vom System verlassen.Verstehe nicht,warum
sich einige diese "tollen" Update-Pakete besorgen.....Erschließt sich mir kein Grund dafür.
 
Keine gute Idee.Man sollte tunlichst,gerade bei W10,sich auf die Updates vom System verlassen.Verstehe nicht,warum
sich einige diese "tollen" Update-Pakete besorgen.....Erschließt sich mir kein Grund dafür.
Vermutlich weil die Systemsache echt nervig ist. Das letzte Mal hab ich fast nen Tag gebraucht um alles drauf zu haben. Bei sowas freu ich mich immer über MacOS... Dennoch sollte man von solchen Sachen immer die Finger lassen. Chip und Co. sind aus meiner Sicht auch keine seriösen Quellen l, weder für Dateien, noch für Infos
 
Danke für die Antworten.Ich dachte da es keine neuen Updates mehr für vista gibt wäre das eine gute Idee mit dem chip all in one ding.Werde wohl nochmal neu aufsetzen müssen.Kann mir jemand sagen,welche Nachteile ich habe wenn das Zeichen nun gelb und nicht grün leuchtet.Bin ich nun schlechter geschützt als andere user gegen BKA/CIA trojaner oder einen Man-in-the-Middle-Angriff?Und wie lange könnte ich(bzw meine jetzige Konfig) dagegen stand halten,wenn ich den Pc alle 3 Monate neu mache, müßte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?
 
Vista solltest du auch GRUNDSÄTZLICH nicht mehr verwenden. Ist das Gleiche wie Win XP. Das hat im Internet nix zu suchen, da dort der Herstellersupport gestrichen wird. Wenn ich mich recht erinnere war das glaube ich nächstes Jahr wo Win 7 auch aus der Liste fliegt
 
Ich gehe mal davon aus, dass der PP Client auch einfach nicht mehr mit Windows Vista kompatibel ist.
Bzw. der PP Client benutzt ja Ipsec/Ikev2 welches Protokoll es zu Vista Zeiten noch überhaupt nicht gab und dadurch auch nicht unterstützt wird.
@jim007 Wenn es irgendwie geht, update Dein komplettes System auf ein neueres Windows. Am besten Windows 8.1 oder noch besser 10.
Mit Vista wird Dir hier niemand weiterhelfen können.
Wenn Du darauf behaarst Windows Vista weiterzubenutzen ist die einzige Möglichkeit eine veraltete PPTP oder L2PT/Ipsec manuell einzurichten.
Anleitungen dafür findest Du mit google indem Du nach "l2pt vista einrichten" suchst.
Bin ich nun schlechter geschützt als andere user gegen BKA/CIA trojaner oder einen Man-in-the-Middle-Angriff?Und wie lange könnte ich(bzw meine jetzige Konfig) dagegen stand halten,wenn ich den Pc alle 3 Monate neu mache, müßte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?
Gegen einen BKA Trojaner hilft auch kein VPN Anbieter der Welt. Informmiere Dich lieber erst einmal was ein VPN macht. ;)
Wenn Du aber vor BKA und CIA schon Angst hast, solltest Du auf jeden Fall kein veraltetes Windows System benutzen mit ner veralteten Verschlüsselung, die sich knacken lässt.

Komisch.weiß jemand ob mir der fehlende tag gutgeschrieben wird?
Du willst doch jetzt nicht im Ernst Ausfallzeit gutgeschrieben bekommen für einen Ausfall den Du selber zu verantworten hast weil Dein System total veraltet ist? :D
 
Danke Frank!
@Bigplayer(wovon ich im Moment aber nicht überzeugt bin:D)
Ich habe vor dem neu aufsetzen 3 Monate ohne Probleme,PP benutzt!!!!VPN verschlüsselt Ihren Datenverkehr auch zwischen den sicheren VPN-Servern und Ihrem Computer, sodass dieser von Dritten wie Ihrem Internetanbieter oder lokalen Wi-Fi-Betreibern nicht gelesen werden kann.Ich bin bereits seit 2007 im VPN unterwegs.;)Mir ist daher die Funktion durch aus klar!Ich dachte das hier in diesem Forum evt Profis zum Thema verschlüsslung anwesend sind,und diese mit der software extrem vertraut sind.Deshalb meine Frage!!!!Ich wollte eigentlich nicht mit einem Laien diskussionen führen,sondern kompetente Antworten.Ich meine für was wurde diese Software entworfen,mit LOOP und Leakschutz?:rolleyes:Damit dein Nachbar dich nicht hacken kann.LOL.Hier riecht es irgendwie nach Beamtengerede!Der BKA/CIA trojaner oder ein virus,muß entweder von mir in einer Bild oder Email datei oder in einer exe ausgeführt werden!Wenn ich sie nicht ausführe muß man mich wenn
ich nie eine Internet verbindung ohne vpn aufbaue zb per Man in the middle Hacken.Das ist doch nicht so schwer oder?
Und das war meine Frage,wie lange hält die Verschlüsselung stand?Diese Frage kann nur ein Profi beantworten,und nicht jemand der sich ab und zu etwas herunterladen will und angst hat erwischt zu werden,und deshalb einen VPN benutzt!!!!
Oder jemand der evt für die dunkle Seite der Macht arbeitet;)
Vor 10 jahren kannte ich die Antwort selber,aber leider entwickelt sich die Technik immer weiter und ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten stand!
Ich benutze vista seit 2007,da kenne ich mich eben aus,die anderen windows versionen wirken extrem unhandlich.Aber ich gebe zu das ich ein neues bs brauche,aber es ist schwer loszulassen:(
 
Ich meine für was wurde diese Software entworfen,mit LOOP und Leakschutz?:rolleyes:
Falls du den VPN Manager meinst: Damit deine echte IP nicht leakt?

Der BKA/CIA trojaner oder ein virus,muß entweder von mir in einer Bild oder Email datei oder in einer exe ausgeführt werden!
Schonmal was von 0-Day Exploits gehört?

Wenn ich sie nicht ausführe muß man mich wenn
ich nie eine Internet verbindung ohne vpn aufbaue zb per Man in the middle Hacken.Das ist doch nicht so schwer oder?
Doch.
Und das war meine Frage,wie lange hält die Verschlüsselung stand?Diese Frage kann nur ein Profi beantworten,und nicht jemand der sich ab und zu etwas herunterladen will und angst hat erwischt zu werden,und deshalb einen VPN benutzt!!!!
Die VPN Verschlüsselung?
 
Back
Top