Beantwortet: Falscher VPN Server Malmoe?

Rollcoaster434

New Member
Beim betreten der Seite whoer.net bekomme ich einen ganz anderen Standort angezeigt. Siehe Anhang.

Statt Malmoe wird (Schweden) Bandhagen angezeigt. Warum? IP stimmt mit der des von VPN Manager angezeigten IP überein.


Und das war kein Einzelfall. Bei einem anderen Server (Ausland) wird als Standort "German (DE) N/A) angezeigt. IP stimmt überein. Warum wird ein DE Server gezeigt obwohl der Server sich doch relativ weit im Ausland befindet? Stimmt etwas nicht mit dem Server?
 

Attachments

  • malmoe.png
    malmoe.png
    300.4 KB · Views: 7
Hatten wir hier schon öfter diskutiert: Der GeoIP Eintrag/IP Registrierung sagt exakt Null über den Standort des Servers aus ;)

danke frank! ich hätte noch eine frage: warum bietet perfect privacy eigentlich server nach russland, USA und Canada an? NSA überwacht doch sowieso alle VPN Server im Inland und die Russen loggen doch seit der neuen Gesetzeslage die Daten auf Ihrem Server und überstellen es deren Geheimdiensten. Täusche ich mich oder warum habt ihr die Server immer noch da?`

Wieso erhöht Ihr nicht bitte mal die Datenbreite von nicht EU-Ländern wie HongKong, Riga usw? Obwohl ich diese Server aufgrund des logfreien verkehrs vorziehe, nutze ich die so gut wie nie, da sie viel zu langsam sind...

außerdem sind die deutschen server auch nicht vor dem bundesnachrichtendienst sicher?

Wäre fantastisch wenn du dazu Stellung nehmen könntest?
 
danke frank! ich hätte noch eine frage: warum bietet perfect privacy eigentlich server nach russland, USA und Canada an? NSA überwacht doch sowieso alle VPN Server im Inland und die Russen loggen doch seit der neuen Gesetzeslage die Daten auf Ihrem Server und überstellen es deren Geheimdiensten. Täusche ich mich oder warum habt ihr die Server immer noch da?`


Es sind alle Server identisch installiert und auf keinem Server loggen wir. Und ich glaube auch nicht das NSA oder die Russen den Aufwand betreiben, sämtlichen verschlüsselten Eingang und teilweise unverschlüsselten/teilweise anders verschlüsselten Datenausgang von den Servern abzuspeichern und zu vergleichen, um dann herauszufinden wer was war.

Wieso erhöht Ihr nicht bitte mal die Datenbreite von nicht EU-Ländern wie HongKong, Riga usw? Obwohl ich diese Server aufgrund des logfreien verkehrs vorziehe, nutze ich die so gut wie nie, da sie viel zu langsam sind...


Auch das hatten wir bereits hier mehrfach thematisiert. Ich hatte dazu auch einen Beitrag hier im Serverstatus unter Ankündigungen geschrieben. Alle Server sind Logfrei

außerdem sind die deutschen server auch nicht vor dem bundesnachrichtendienst sicher?

Nö, die kommen zwei mal die Woche in schwarzen Mänteln, billigen Sonnenbrillen, geben uns ein Aktenkoffer mit Papier und wir denen einen gelben Sack mit Festplatten ;)

Wäre fantastisch wenn du dazu Stellung nehmen könntest?

Zu was wir immer alles Stellung beziehen sollen und irgendwie ist es immer das Gleiche. ;)
 
Back
Top