Beantwortet: Basel & Zurich

easypeasy7

New Member
Ich habe festgestellt, dass bei Verbindungen zu den o. g. Servern, gelegentlich bei mylocation.org der Standort Kassel und als Organisation Privax LTD angezeigt wird.
Sind das die neuen Server die ihr angekündigt hattet? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
Über Privax LTD liest man nämlich nichts gutes...
 
Solution
Das ist mir auch schonmal aufgefallen. Im whois einer VPN-Adresse steht "Privatix". Ich vermute, daß es sich dabei um einen Fehler bei der Dateneingabe des Hosters handelt.
Zurich und Basel liegen den Routen nach bei Core Backbone, ein deutscher Provider. Daher zeigen leider auch viele GeoIP-Datenbanken einen deutschen Standort für alle Core-Adressen an.
Das ist mir auch schonmal aufgefallen. Im whois einer VPN-Adresse steht "Privatix". Ich vermute, daß es sich dabei um einen Fehler bei der Dateneingabe des Hosters handelt.
Zurich und Basel liegen den Routen nach bei Core Backbone, ein deutscher Provider. Daher zeigen leider auch viele GeoIP-Datenbanken einen deutschen Standort für alle Core-Adressen an.
 
Solution
Ich habe kürzlich in meinem Unternehmen die angezeigte Geolocation ändern lassen, die haben uns irgendwo im nahen Ausland verortet. Es hat schlicht Monate gedauert, da etwas zu bewirken. Ich musste mehrmals das Requestformular des Datenbankanbieters ausfüllen und danach den eigentlichen Geolocationsanbieter nerven. auch wiederum in Wiederholungen.
 
Das ist leider auch das Problem und das macht dieses Ganze System "Geo IP" zum grössten Blödsinn im Netz. Ganz besonders wenn viele Services auf Grundlage der Geo IP ihre Dienste liefern, das System aber gar nicht funktioniert. Eigentlich haben es Systeme Zattoo und Netflix gar nicht nötig GeoIP zu nutzen, da diese ja zwangsweise die Herkunft der Zahlungsmethoden ran ziehen könnten. Bei SkyGo zum Beispiel wirds ja totaler Blödsinn, da man SkyGo einzeln gar nicht bekommt, sondern nur mit Abo was an einen Wohnsitz gebunden ist......
 
Back
Top