Was hat es mit dem Fakenewsfilter auf sich?

Habe heute gelesen das es einen Fake News Filter gibt? Was wird denn da genau raus gefiltert??

Was hat es damit auf sich?
 
ok, Spaß beiseite.
Hier ist die Liste:
https://github.com/marktron/fakenews/blob/master/fakenews

Liest sich wie das "Who is Who" der Bullsh** News.
Beim ersten überfliegen ist aber auch die Domain ae911truth.org aufgefallen. Bei weiterer Recherche gibt es dort bestimmt auch noch mehr Seiten, die sich kritisch mit 9/11 beschäftigen.
Also ich weiß, jeder ist für seine Filter und was er liest selbst verantwortlich.
Ich möchte hier auch keine Diskussion zu dem Thema lostreten. Aber 9/11 dürfte die größte Fake News Kampagne sein, die es jemals gegeben hat...

Also grundsätzlich finde ich diese Art von Filter interessant (gerade bei der schnellen Recherche zu einigen Themen). Aber indem ihr DIESE Liste einsetzt, macht ihr euch (etwas hart ausgedrückt) zum Handlanger dieser Schergen.
 
Ich denke mal der FakeNews Filter ist mal eine interessante Sache, die man aber auch nicht zu ernst sehen sollte :)
Die Liste habt ihr ja, schaut einfach mal rein und probiert aus. Ansonsten gibts da ja kaum was drüber zu diskutieren, da es wie gesagt nicht zu ernst gesehen werden sollte. Also man sollte FakeNews oder wie auch immer diese neumodische Erscheinung genannt wird(Früher nannten wir das einfach nur Bild-Zeitung :p )schon selber beim Lesen erkennen und sich seinen eigenen Wahrheitsgehalt raus filtern. Wer natürlich jeden Schrott von facebook glaubt, dem hilft auch kein Filter :D
 
Back
Top