Beantwortet: trotz VPN, wird meine richtige IP angezeigt

Gerhard

Junior Member
kann mir das mal bitte einer erklären, warum MS troz VPN an meine richtige IP ran kommt ? Was nutzt mir das, wenn ich da eh nicht geschützt bin ? Wenn es doch so einfach ist, an meine richtige IP zu kommen, trotz VPN, was nutzt mir dann bitte ein VPN ?
 

Attachments

  • IP2.jpg
    IP2.jpg
    254.8 KB · Views: 34
Solution
Sicher das du dort nicht mit deiner Home IP eingeloggt warst? Weil da steht ja vor 21 min. mit Internet Explorer. Die Seite ist aber mit Chrome geöffnet.
Sicher das du dort nicht mit deiner Home IP eingeloggt warst? Weil da steht ja vor 21 min. mit Internet Explorer. Die Seite ist aber mit Chrome geöffnet.
 
Solution
ja ganz sicher! Ich war und bin die ganze Zeit nur mit VPN unterwegs, kein Abbruch, nichts, Firewallschutz etc. sind an. Und den Internet Explorer habe ich nicht einmal benutzt und benutze diesen auch nicht, nur Chrome oder Firefox, je nach Anwendung.

So wie es aussieht, kann Windows 10 den PP-Manager und dessen Schutzmechanismus sehr wohl umgehen und somit deine richtige IP sichtbar machen.

Finde ich nicht lustig!
 
Last edited:
danke! Also da sind schon einige Fehler drin. Nur wo wird das hin kopiert, wenn es in die Zwischenanlage kopiert wird ? ich hab nichts gefunden.
 
hab jetzt mal ein bisschen im Netz gesucht. Das Problem scheint wirklich Windows 10 zu sein, die können durch die LAN Metric (DNS) den VPN umgehen und so die richtige IP auslesen. Der DNS scheint unter W10 imense Probleme zu machen.
 
Das sollte aber mit dem Manager nicht das Problem zu sein, da wir dieses eigentlich fixen.
Geht denn bei dir die DNS-Leakprotection richtig? Ist im Manager auf der Seite wo du das einstellst irgendwas eingeblendet, dass LAN Adapter ignoriert werden?
Also in WIn 10 hat MS schon derbe Mist mit DNS gemacht. Dazu gabs hier von Lars auch schon ne Ansage. Hat uns Monate gekostet das wenigstens halbwegs zu fixen
 
ja ganz sicher! Ich war und bin die ganze Zeit nur mit VPN unterwegs, kein Abbruch, nichts, Firewallschutz etc. sind an. Und den Internet Explorer habe ich nicht einmal benutzt und benutze diesen auch nicht, nur Chrome oder Firefox, je nach Anwendung.

So wie es aussieht, kann Windows 10 den PP-Manager und dessen Schutzmechanismus sehr wohl umgehen und somit deine richtige IP sichtbar machen.

Finde ich nicht lustig!

Aber selbst wenn Win 10 das machen sollte, wieso wurde mit dem Inet Explorer dann dort in den Account eingeloggt? Macht finde ich auch kein Sinn.

Vielleicht hat irgendwer das Passwort zu dem Account durch Keylogger oder durch irgendwelche Datenbankleaks? Sowas hatte ich bei Steam mal ständig für so einen Schrottaccount wo sowieso nur noch gebannte Spiele drauf waren, da versucht sich so alle 1-2 Wochen mal jemand einzuloggen ^^
 
Back
Top